V. l. n. r.: Schulleiter Christian Tang, Tim-Jonas Meyer (10c), Johanna-Charleen Kassel (10c), Barna Bálint (EF), Koordinator Ottmar Wagner

Hierzu hat er den Kontakt zum „Talentnetz SiWi“, einem Verein zur Förderung begabter Kinder und Jugendlicher in Südwestfalen, geknüpft. Außerhalb des regulären Schulunterrichts werden Kurse angeboten, die verschiedene Wissensbereiche, wie z.B. mathematisch-naturwissenschaftlicher, sprachlicher, literarisch-künstlerischer oder auch informationstechnnologischer Art betreffen. „Uns ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler auch über den Unterricht hinaus zu fördern. Außerdem sind die Kurse eine gute Vorbereitung auf das zukünftige Studium“, erwähnt Ottmar Wagner.

Tim-Jonas Meyer (10c) und Johanna-Charleen Kassel (10c) belegten im Wintersemester 23/24 und Johanna auch im Sommersemester 24 die Mathematikvorlesung „Analysis für Jungstudierende“ bei Prof. Dr. Gerd Mockenhaupt. Barna Bálint (EF) nahm an den Physikkursen „Licht und andere Quantenphänomene“ im WiSe 23/24 sowie „Energiebedarf, Technologien und Visionen Quantenphänomene“ bei Dr. Michael Johanning teil. Schulleiter Christian Tang und Koordinator Ottmar Wagner gratulierten nun den erfolgreichen Absolventen.

Foto: Ben-Luca Junker