Die Sieger der Jahrgangsstufen 5 – 8: Klasse 8b

Zusammen mit den Schulsporthelfern hat sie auch in diesem Schuljahr ein Völkerballturnier auf die Beine gestellt.

Die Sieger der Jahrgangsstufen 9 – Q1: Klasse 10a

Dabei traten in der unteren Turnhalle die Klassen 5-8 und in der oberen Turnhalle die Jahrgänge 9-Q1 sowie ein Lehrerteam gegeneinander an. Damit alles so reibungslos wie möglich ablaufen konnte, sorgten die Schulsporthelfer unter Leitung von Sportlehrerin Judith Koch für die Betreuung der Teams und fungierten als Schiedrichter. Für das leibliche Wohl der Sportler*innen sorgte die SV sowie Q1 durch den Verkauf von Erfrischungsgetränken und Essen.

Alle Teilnehmenden waren hochmotiviert und wurden lautstark von ihren Klassenkammeraden angefeuert. Am Ende des Tages gewann in der unteren Turnhalle die 8b, gefolgt von der 7a und den Klassen 6a sowie 8a. In der oberen Turnhalle setzte sich die 10a knapp vor der 10b durch.

Text: Selina Jensich

Fotos: Mirjam Pulverich / Susanne Krabbe