Nicht alle Inhalte der Homepage sind frei zugänglich. Um auch die geschützten Inhalte wie z.B. den Vertretungsplan zu lesen, müsst ihr ein Benutzerkonto anlegen. Das geht folgendermaßen:

  1. Rufe die Seite Benutzer > Registrierung auf.
  2. Gib deinen richtigen Namen, einen frei wählbaren Benutzernamen, ein frei wählbares Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse ein.
  3. Um Spam-Konten zu verhindern, habe ich eine Captcha-Abfrage hinzugefügt, die richtig beantwortet werden muss.
  4. Es wird nun vom System eine Bestätigungsmail geschickt.
  5. Öffne die E-Mail und klicke auf den Freischaltungslink.

Ohne gültige E-Mail-Adresse kann kein Benutzerkonto angelegt werden!

Solltet ihr das Kennwort oder den Benutzernamen vergessen haben, so könnt ihr die entsprechenden Links Benutzer > Passwort zurücksetzen bzw. Benutzer > Benutzername vergessen aufrufen.

Nun ist die Benutzerregistrierung abgeschlossen und innerhalb der nächsten Tage wird das Konto einer Benutzergruppe zugeordnet.

O. Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)